Die Geschichte der Band

Die Band "SchoolAttic" entstand im Schuljahr 2008/2009. Nachdem die Stötznerschule die Instrumente angeschafft hat, gründeten Herr Hegener und Herr Hilbert die Schulband. Ziel war es, die Schüler ab der Klasse 6 für Musik und Instrumente zu begeistern und diesen die grundlegenden Fähigkeiten ein wenig beizubringen. Schnell waren einige Schülerinnen und Schüler gefunden, die sich für unterschiedliche Rollen in der Band interessierten.

Keiner der Schüler konnte ein Instrument spielen und  kannte sich mit den musikalischen Grundlagen aus. Die Band probt 1x in der Woche jeweils in der 5. und 6. Stunde. Trotz dieser geringen Zeit, schafften es die Schüler bereits nach nur 3 Monaten ihren ersten Auftritt beim Weihnachtsbasar an der Stötznerschule mit einem eigenen Song zu bestreiten. Unter tosendem Applaus und erst nach einer Zugabe durften sie die Bühne verlassen. Einige Schülerinnen und Schüler ließen sich Instrumente von ihren Eltern schenken, andere sparten ihr Geld, sie sich selber zu kaufen, um diese auch richtig zu lernen.

Nachdem einige Schüler die Band aufgrund von Schulwechsel oder -abgang verlassen haben, wurden neue Schüler gefunden. Einen großen Umbruch gab es an der Gitarre, da Martin die Schule 2009 nach der Klasse 10 verlassen musste. Simon, der bis dahin Martin mit der zweiten Gitarre begleitet hat, lernte aber schnell, als Leadgitarrist zu spielen. Hinzu kamen Janina, die Sarah am Gesang ersetzte (2009).

Die aktuelle Besetzung

(von links nach rechts)

Alina - Schlagzeug/ Gesang

Pascal - Gesang/ Schlagzeug

Julian - Keyboard

Sarah - Gesang/ Schlagzeug

Simon - Gitarre

Teoman - Bass/ Gitarre

Dustin - Gitarre (fehlt auf dem Bild)

Alex - Technik (fehlt auf dem Bild)

Die Besetzung seit Juni 2010 (Fotos folgen):

Sarah - Gesang

Pascal - Gesang/ Schlagzeug

Simon - Gitarre

Teoman - Gitarre

Deniz - Bass

Julian - Keyboard

Alina - Schlagzeug/ Gesang

Alex - Technik

 

Die Besetzung von August 2009 bis Juni 2010

 

Pascal (Gesang)             Janina (Gesang)             Lorijan (Gesang)          

Simon (Gitarre)                                   Marvin (Gitarre)                             Teoman (Bass)              

Julian (Keyboard)                               Marcel (Percussion)                      Alina (Schlagzeug)      

Alex (Technik)                                                                      Marc (Technik)

 

Die Band von Oktober 2008 bis Juni 2009:

- Sarah (Gesang)                       

- Pascal (Gesang)                      

- Lorijan (Gesang/Percussi  on)

- Deniz (Gesang)                       

- Simon (Gitarre/Bass)             

- Martin (Gitarre)

- Teoman (Bass)                       

- Julian (Keyboard)                   

- Alina (Schlagzeug)                 

- Alex (Engineering)